Vita

Vita

Mein Name ist Angela Spohr. Ich bin Konzertsängerin und Lehrerin für FM Alexandertechnik. Ich habe bei Hanns – F. Kunz und bei Prof. Beata Heuer an der renommierten Musikhochschule Freiburg studiert. Fast zwanzig Jahre hatte ich einen Lehrauftrag für Gesang an der MHS Freiburg.
Neue Impulse als Sängerin und Pädagogin erhielt ich durch eine intensive Auseinandersetzung mit der FM Alexandertechnik. 1999 machte ich mein Diplom als FM Alexandertechniklehrerin.
2002 bekam ich einen Lehrauftrag für Körper-Atem-Stimme an der MHS Freiburg.
Neben vielen Liederabenden in Deutschland und der Schweiz, war die Mitwirkung beim “Roaring Hooves Festival“ in der Mongolei 2005 ein ganz besonderes Erlebnis.
2006 gab ich einen Liederabend in der deutschen Botschaft in Vancouver (Canada).
2006 gründete ich die Singschule Freiburg. Ich habe eine Ausbildung zur POP/ROCK Pädagogin (CVT, Estill) in Osnabrück (Prof. Sascha Wienhausen) 2017 abgeschlossen.
Außerdem habe ich eine große Begeisterung für die Ölmalerei entwickelt (https://oelbilder.angela-spohr.de/).